Warum Projektentwicklung ?

Nur sehr weinge Zweige der Immobilienwirtschaft haben aktuell eine so große ökonomische Bedeutung, wie die Projektentwicklung, die in den letzten Jahren eine starke Professionalisierung erfahren hat.

Bauträger und Grundstückseigentümer stehen heute in einem wettbewerbsintensiven Umfeld vor immer größeren Herausforderungen.

Nur mit einer ausgefeilten Projektentwicklung ist es möglich, den Wert eines ausgefallenen oder auch schwierigen Bau-Grundstücks durch die edle Formensprache seiner Domizile noch weiter zu erhöhen – oder zu sichern.

Anspruchsvolle Bebauungsaufgaben sehen wir als besondere Herausforderung für formvollendete Wertobjekte und ein in sich schlüssiges Corporate-Design.

Weil wir immer auf der Suche nach dem Außergewöhnlichen sind und weil Räume zu gestalten bedeutet, nichts dem Zufall zu überlassen.

Deshalb ist eine professionelle Projektentwicklung der Grundstein für Ihren Erfolg! Lassen Sie uns Ihr Ideengeber für spannende Projekte sein. Weil wir nicht eher ruhen, bis aus guten Grundrissen die Besten geworden sind.

E.P.I.® liefert Ihnen das fertige Konzept für das Produkt „IMMOBILIE“.

Wie findet Projektentwicklung statt ?

Lebensräume entwickeln, die nicht altern, verwelken, die unverwechselbar sind und stets aufs Neue begeistern – eine wahrhaft spannende Aufgabe:
Ein weißes Blatt Papier – auf dem Unerwartetes entsteht.
Eine Choreografie aus Stein. Dauerhaft, wie eine majestätische Bergwelt!

Gesellschaftliche Entwicklungen und Veränderungen des Wohnbedarfs im Voraus zu erahnen, das verlangt Erfahrungswissen und empathisches Verstehen. Legenden kann man planen – als bleibende Werte. Aber, Legenden reifen nicht in Hast und Eile. Der Weg zu Architektur-Monumenten und innovativen Raumprogrammen ist lang und steil, wie der Aufstieg auf einen Berggipfel.

Er erfordert schöpferischer Kraft.

Über 30 Jahre Immobilien-Markt Know-how  (in unserem Mutterunternehmen www.vs-immobilien.de) im Immobilien-Marketing  und –Vertrieb lassen uns die Käuferwünsche in Nahaufnahme erleben.

Das Zusammenspiel von komplexen Informationen ermöglicht innovative und unverwechselbare Planungen. Jedes Detail der Wohnobjekte muss mit Körper und Sinnen der Bewohner kommunizieren – wie ein bewohnbares Kleid, das  um den Menschen modelliert wird.

Die Herausforderung lautet: Intuitiv gefühltes Wissen in Wohnräume zu übersetzen. Noch-nie-Dagewesenes in Baukultur zu verwandeln. Bedeutung zu schaffen, wo zuvor keine existierte. Die Messlatte liegt hoch. Die wahre Kunst besteht darin, aus einem Strich ein Haus entstehen zu lassen. Eine Idee ist noch lange kein fertiges Design. Nur wer seine Ideen detailverliebt umsetzen kann, wird ein herausragendes Ergebnis erzielen. Geistesentschlüpftheiten in einem ständigen Wechselspiel zwischen Balsaholz-Modell und PC-Animation heißt: Phantasiestriche mit hochemotionalen Elementen Gestalt annehmen lassen.

Denn erst am Architektur-Modell lernt man dreidimensional seine Visionen kennen und betritt die Stufen der Designfindung. Dafür braucht man erfahrene Modellbauer, die das Modell physisch mit der Hand bearbeiten – es begreifbar machen. Manchmal geht es nur um einen kleinen Unterschied, der über die emotionale Wirkung einer Immobilie entscheidet. Die Kompetenz unseres Wirkens ist beweisbar durch zahlreiche Referenzobjekte. Die Evolution mit den  einzelnen Stationen der Design-Findung bis hin zur endgültigen Fertigstellung vom ersten Geistesblitz bis zur vollendeten Architektur…

Das Zusammenspiel von komplexen Informationen ermöglicht innovative Planungen.

DIE EVOLUTION: Die einzelnen Stufen der Design-Findung

Nur wer täglich mit Kaufinteressenten im Gespräch ist- den heißen Atem am Ohr des Kunden hat – kann ernsthafte Trend-Studien betreiben und Käuferwünsche erkennen.
Detaillierte Markt- und Standortanalysen ( Makro- Mikrostandort ) in Zusammenarbeit mit Architekten, Planern und Fachanwälten sind beste Voraussetzungen für eine professionelle Baurechtsbeschaffung.
Ebenso das Studium von Immobilienmarktberichten der einschlägigen Behörden und Gutachterauschüsse.  Denn:

„Der Mensch ist das Maß aller Schneider“.           – Hans Arp –

Lassen Sie sich von unserem kreativen Potential überzeugen: